Trainer Christian Peirick

Hauptberuflich ist Christian Peirick seit September 2021 als Leiter des Referats IuK-Management, E-Akte DIALOG beim rheinland-pfälzischen Innenministerium beschäftigt, wo er bereits seit 1994 in verschiedenen Bereichen tätig war. Zwischenzeitlich war er als Referatsleiter in der Verwaltung des Landtags Rheinland-Pfalz u.a. für Fragen der Digitalisierung zuständig.

Christian Peirick hat – nachdem er schon in der Schul- und Studienzeit den Wunsch hatte, schneller und effektiver lesen zu können – im Jahr 1997 selbst an einem Schnellleseseminar teilgenommen, das seine Erwartungen voll und ganz erfüllt hat. Danach hat er sich weiter mit dem Thema beschäftigt und mehr als 150 Bücher zum Thema direkt sowie zu weiteren Themen mit Auswirkungen auf das Lesen durchgearbeitet, um seinen Seminarteilnehmern sowie Käufern seines Buches das Beste aus den Erkenntnissen aller am Markt verfügbaren Bücher und Seminare anbieten zu können (siehe dazu die auf der Seite Weitere Buchempfehlungen verlinkte Literaturliste.

Um auch anderen den gleichen Erfolg zu ermöglichen, leitet er seither - nebenberuflich - Seminare zum Erlernen der "RaLete – Rationellen Lesetechniken®". Mittlerweile sind dies - unterstützt seit 2015 durch aktuell vier Dozentenkollegen - mehr als 275 Seminare mit mehr als 3.700 Teilnehmern (siehe Referenzliste).

Außerdem hat er erstmals im Jahr 2006 die Seminarinhalte in Buchform veröffentlichen können, damit auch Nicht-Seminarteilnehmer die " RaLete – Rationellen Lesetechniken®" erlernen können. Das Buch "Rationelle Lesetechniken - schneller lesen, mehr behalten" ist im Januar 2015 in 5., überarbeiteter Auflage (mit jetzt über 280 Seiten) im K.H.Bock-Verlag erschienen.

Sein zusammenfassendes Trainerprofil können Sie hier herunterladen.

RaLete - Rationelle Lesetechniken - mehr als nur doppeltes Lesetempo!
Mit welchen Angeboten kann ich „RaLete - Rationelle Lesetechniken“ erlernen?
Dozentin vor allem für das Rhein-Main-Gebiet
Wer schult Sie konkret in "RaLete - Rationelle Lesetechniken"?
Dozent vor allem für den Südosten Deutschlands
Trainerin auch für Nord- und Ostdeutschland (incl. Berlin)