rlt_logo_300x76.png

Trainer Christian Peirick

Hauptberuflich ist Christian Peirick seit Oktober 2015 als Referatsleiter aktuell für Fragen der Digitalisierung in der Verwaltung des Landtags Rheinland-Pfalz beschäftigt, nachdem er zuvor 21 Jahre lang in verschiedenen Bereichen des rheinland-pfälzischen Innenministeriums gearbeitet hat.

Christian Peirick hat – nachdem er schon in der Schul- und Studienzeit den Wunsch hatte, schneller und effektiver lesen zu können – im Jahr 1997 selbst an einem Schnellleseseminar teilgenommen, das seine Erwartungen voll und ganz erfüllt hat. Danach hat er sich weiter mit dem Thema beschäftigt und mehr als 150 Bücher zum Thema direkt sowie zu weiteren Themen mit Auswirkungen auf das Lesen durchgearbeitet, um seinen Seminarteilnehmern sowie Käufern seines Buches das Beste aus den Erkenntnissen aller am Markt verfügbaren Bücher und Seminare anbieten zu können (siehe dazu die auf der Seite Weitere Buchempfehlungen verlinkte Literaturliste.

Um auch anderen den gleichen Erfolg zu ermöglichen, leitet er seither - nebenberuflich - Seminare zum Erlernen der "RaLete – Rationellen Lesetechniken®". Mittlerweile sind dies - unterstützt seit 2015 durch aktuell vier Dozentenkollegen - mehr als 160 Seminare mit mehr als 2.400 Teilnehmern (siehe Referenzliste).

Außerdem hat er erstmals im Jahr 2006 die Seminarinhalte in Buchform veröffentlichen können, damit auch Nicht-Seminarteilnehmer die " RaLete – Rationellen Lesetechniken®" erlernen können. Das Buch "Rationelle Lesetechniken - schneller lesen, mehr behalten" ist im Januar 2015 in 5., überarbeiteter Auflage (mit jetzt über 280 Seiten) im K.H.Bock-Verlag erschienen.

Sein zusammenfassendes Trainerprofil können Sie hier herunterladen.

Und sein XING-Coach-Profil finden Sie über den nachfolgen Link:

RaLete - Rationelle Lesetechniken - mehr als nur doppeltes Lesetempo!
Mit welchen Angeboten kann ich „RaLete - Rationelle Lesetechniken“ erlernen?
Dozentin vor allem für das Rhein-Main-Gebiet
Dozent vor allem für den Südosten Deutschlands
Wer schult Sie konkret in "RaLete - Rationelle Lesetechniken"?
Trainerin vor allem für Ostdeutschland (incl. Berlin)